Gute Werbetexte sind starke Player für Ihren Erfolg. Denn sie können eine Menge für Sie leisten: Begeistern! Berühren! Überraschen! Sie können informieren, Sicherheit vermitteln, zum Nachdenken anregen. Sie können Reaktionen auslösen wie den Griff zum Telefon oder den Klick auf den „Kaufen“-Button.
Um sich aber gezielt für Sie einsetzen zu können, brauchen gute Werbetexte definierte Ziele: Wie soll der Leser nach der Lektüre reagieren? Weitere Informationen anfordern oder eine Versicherung abschließen? Eine Immobilienfinanzierung anfragen? Oder einen Termin vereinbaren, um mit Ihnen über grüne Fonds zu sprechen?
Steht das Ziel fest, klärt das Briefing die weiteren Rahmenbedingungen. Darauf aufbauend entwickelt der Texter die Spielstrategie, das Konzept: Wie erhält Ihr Text die gewünschte Aufmerksamkeit? Wie spricht er den Leser an, damit dieser auch zuhört? Wie grenzt er sich von der Konkurrenz ab? Welchen Argumenten kann sich Ihre Zielgruppe nicht entziehen?
Mit der Copy-Strategie an der Hand heißt es dann: Ran an den Text! Und ran an die Kunden! Ihr Ziel, Ihre Spielstrategie und Ihren Erfolg immer fest vor Augen.
Als Werbetexterin unterstütze ich Selbstständige, Unternehmen und Behörden aus Wirtschaft und Finanzen mit Konzepten und Texten für:
- Anzeigen
- Korrespondenz
- Akquisebriefe
- Mailings
- Flyer/Folder
- Newsletter
- Produktbroschüren, Imagebroschüren
- Corporate Blogs
- Websites
- Funkspots, TV-Spots …
- Social-Media-Accounts
Mit liegt einiges daran, unsere Welt für nachfolgende Generationen möglichst gut zu bewahren. Daher bin ich für grüne Themen immer zu haben.
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