
Starke Werbetexte und Content mit echtem Mehrwert sind zuverlässige Player für Ihren Erfolg. Sie können eine Menge für Sie leisten: Begeistern, berühren, überraschen. Sie können informieren und ein Gefühl der Sicherheit vermitteln. Im besten Fall löst Ihr Text oder Content eine von Ihnen geplante Reaktion aus: eine Anruf, eine Anfrage per Mail oder einen Klick auf den „Kaufen“-Button.
Die Basis für gute Texte: das Briefing
Damit er sich gezielt für Sie einsetzen kann, braucht Ihr Text vorab definierte Ziele: Was genau soll die Leserin oder der Leser nach der Lektüre tun? Sich weiter auf Ihrer Website oder Ihrem Blog umsehen? Informationen anfordern oder eine Immobilienfinanzierung anfragen? Eine Versicherung abschließen? Einen Termin vereinbaren, um mit Ihnen über die Vorteile nachhaltiger Anlageformen zu sprechen?
Steht Ihr Ziel fest, klärt das Briefing den weiteren Rahmen und legt alle Parameter fest: Darauf aufbauend entwickele ich als Texterin, Copywriterin und Bloggerin die Spielstrategie, das Konzept für Ihren Text: Wie erhält Ihr Text die gewünschte Aufmerksamkeit? Wie spricht er Ihre Leser so an, dass sie sich verstanden fühlen? Mit welchen Argumenten überzeugt er Ihre Zielgruppe?
Mit der Copy-Strategie an der Hand heißt es dann für mich: Ran an den Text! Ihr Ziel, Ihre Strategie und Ihren Erfolg immer fest vor Augen.
Mögliche Arten von Werbetext und Content
Als Werbetexterin (Copywriter) und Bloggerin unterstütze ich Selbstständige, Unternehmen, Agenturen und Behörden aus Wirtschaft und Finanzen mit Konzept und Text für:
- Newsletter
- Mailings
- Flyer/Folder
- Produktbroschüren, Imagebroschüren
- Beiträge für Corporate Blogs (Blogposts)
- Websites oder Homepages
- Social Media
Betreuung von Newslettern und Blogs
Ein regelmäßiger Newsletter und/oder ein Unternehmensblog sind ein nachhaltiger Weg, um Ihrem Unternehmen mehr Gehör zu verschaffen und ein besseres Ranking für Ihre Website zu erzielen. Gern unterstütze ich Sie langfristig bei der Erstellung Ihrer Texte.
Auf Wunsch übernehme ich auch die konzeptionelle Planung inklusive Strategie, Themenwahl, Redaktionsplan, Keywords und Texterstellung für Sie.
Ergänzende Leistungen: Beratung, Briefing und Recherche
Marketing ist nicht Ihre Stärke? Sie kennen Ihren USP nicht, haben noch nie ein Briefing erstellt oder den Internetauftritt Ihrer Konkurrenz analysiert? Das macht überhaupt nichts!
Ich nehme Ihnen ab, was immer Ihnen schwerfällt: Gern berate ich Sie zu Ihrer Website, Ihrem Newsletter oder Corporate Blog. Das Briefing erstellen wir gemeinsam in einem Briefing-Call. Auch die Recherche zu Konkurrenz oder Keywords können Sie getrost an mich weitergeben.
Was immer Sie davon abhält, endlich mit Text & Content zu überzeugen: Lassen Sie uns darüber sprechen!
Nachhaltige Themen
Mir liegt viel daran, unsere Welt für nachfolgende Generationen möglichst gut zu bewahren. Daher bin ich für grüne, nachhaltige Themen immer zu haben.
Im Blog weiterlesen:
Bücher fürs Texten: meine Buchtipps für alle, die beruflich schreiben